Herzliche Glückwünsche sandte OB Jürgen Kessing an Thomas Reusch-Frey. Er gratuliert im Namen der Stadt und des Gemeinderats dem langjährig engagierten Mitglied des Gemeinderats.
Thomas Reusch-Frey wurde am 24.10.1999 zum ersten Mal in den Gemeinderat der Stadt Bietigheim-Bissingen gewählt. Seit 2019 ist er als Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion aktiv. Er wirkte von 1994 bis 2011, 17 Jahre lang, als Pfarrer an der Kilianskirche in Bietigheim-Bissingen, ein Amt, welches er für seine Wahl in den Landtag von Baden-Württemberg aufgab. Der Sozialpolitik galt sein besonderes Augenmerk, gerade in der Landespolitik. Seit dem 01.09.1989 ist er Mitglied der SPD, damals noch als Pfarrvikar im Ostalbkreis tätig. 2016 verließ er den Landtag und übernahm eine neue Aufgabe als Leiter des Treffpunkt 50plus der Evangelischen Akademie Bad Boll in Stuttgart.
In seiner über 24jährigen Tätigkeit als Stadtrat in Bietigheim-Bissingen bringt er sein Wissen und seine Erfahrungen im Ältestenrat, im Verwaltungs- und Finanzausschuss, in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Gewerbepark Bietigheimer Weg, in den Aufsichtsräten der Städtischen Holding Bietigheim-Bissingen, der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH und der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH, in der Sozialstiftung, Bürgerstiftung und im Schulbeirat ein.