Am Sonntag, 12. Januar 2025 von 15 bis 16 Uhr findet im Stadtmuseum Hornmoldhaus ein Erzählcafé statt.
Das neue Format „Erzählcafé“ begleitet die Sonderausstellung im Stadtmuseum Hornmoldhaus nun noch von Januar bis März 2025. Geboten werden persönliche Einblicke in unterschiedliche Zeitabschnitte der vergangenen 60 Jahre. Eine tolle Gelegenheit, um mit verschiedenen Experten der Bietigheim-Bissinger Musik- und Jugendszene ins Gespräch zu kommen und mehr über die Prägungen und Einflüsse dieser Zeit zu erfahren.
Dieses Erzählcafé wird begleitet von Marco Baier und Tobias Bechler. Sie berichten aus ihrer Jugendzeit – den 1990er Jahren. Einer ihrer Lebensmittelpunkte war zu dieser Zeit das Jugendhaus Farbstraße. Doch was machte das Jugendhaus in der Farbstraße 20 so einzigartig?
Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen gespannt lauschen, Fragen stellen oder selbst eigene Erlebnisse beisteuern.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird jedoch empfohlen unter 07142/74362 oder per E-Mail an stadtmuseum[at]bietigheim-bissingen.de.