Mit einer neuen Personalkampagne verstärkt die Stadtverwaltung ihre Bemühungen um neue Mitarbeitende und die Bindung des bestehenden Personals. In den letzten Monaten wurde nach Gesprächen mit den eigenen Beschäftigten und in Zusammenarbeit mit einer Agentur herausgearbeitet, wo die Stärken der Stadt als Arbeitgeberin liegen und in entsprechende Werbeauftritte umgesetzt. Wichtigste Erkenntnis für die neue Arbeitgebermarke war die Bedeutung, die die Beschäftigten auf eine wirksame, effektive Arbeitsatmosphäre und die gute Zusammenarbeit im Team legen. Die bisher schon unter dem Stichwort der Stadtmacherinnen und Stadtmacher laufende Werbung um neues Personal wurde deshalb ergänzt. Zahlreiche Beschäftigte waren zudem gerne bereit, sich ganz persönlich für die neue Kampagne einzubringen. Mit neuen Testimonials betonen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Stärken am Arbeitsplatz:
Erzieherin Bettina Ewinger, Leiterin einer städtischen Kita, sagt, die Arbeit in einer Kita ist mehr als nur Betreuung: „Hier werden die Kleinen auf die Welt der Großen vorbereitet.“
Und die ehemalige Auszubildende in einer Kita, Amie Elsens, bekräftigt: „Natürlich mache ich hier Riesenschritte.“ Sie arbeitet leidenschaftlich gerne mit den Kindern.
Dirk Schleicher, Bereichsleiter im Städtischen Bauhof, weiß: „Klar halte ich hier den Betrieb am Laufen.“ Er und seine Kolleginnen und Kollegen tragen maßgeblich dazu bei, dass die Stadt sauber, sicher und funktionstüchtig bleibt.
Auf der neuen Karriere-Webseite der Stadt www.zusammen-stadtmachen.de finden sich weitere Stories der Beschäftigen, die für ihren Arbeitsplatz und ihren Arbeitgeber eintreten. Mit einem Augenzwinkern bekennen sich alle dazu: Ich bin Stadtmacherin – Ich bin Stadtmacher.
Kesse Sprüche werden die Besucherinnen und Besucher der Stadt nicht nur auf Plakatwänden an den Ortsausgängen, entlang der Straßen oder auf dem Board27 an der B27 lesen. Auch in den Linienbussen von Spillmann, auf städtischen Fahrzeugen, oder z.B. dem Bahnhof Ludwigsburg. Ebenso werden sich die städtischen Stellenanzeigen verändern. Als attraktiver Arbeitgeber präsentiert sich die Stadt Bietigheim-Bissingen nicht nur mit vielen Benefits gegenüber ihren Beschäftigten, auch neue Fachkräfte sollen überzeugt werden, die rund 1000 Beschäftigten in über 20 Bereichen künftig tatkräftig zu verstärken. Egal ob in der Verwaltung, im Kindergarten oder auf dem Bauhof: „Für dich ist bestimmt das Richtige dabei“ zeigt sich die Stadtverwaltung überzeugt. Auch rund 60 Auszubildende lernen bei der Stadtverwaltung für ihren künftigen Berufseinstieg und werden soweit möglich auch anschließend gerne übernommen.
Entdecke die Vorteile einer Karriere bei uns: www.zusammen-stadtmachen.de.