Die Bissinger Waldschule freut sich in dieser Woche über Besuch einer Austauschgruppe aus Vedersø in Dänemark im Rahmen des Erasmus Plus-Programms. Die 10 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte kommen von einem internationalen Internat, die Efterskole "The International". Oberbürgermeister Kessing begrüßte die internationale Austauschgruppe mit ihren deutschen Austauschpartnern im Rathaus Bietigheim.
Die dänische Gruppe ist vom 22. – 26. April 2024 zu Gast und nimmt gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnern an einem abwechslungsreichen Programm teil. Das Thema des internationalen Austausches ist "Vikings meet Celts" in Anlehnung an die Wikinger in Ringkøbing und die Kelten in Hochdorf, weshalb auch ein Besuch des Keltenmuseums in Hochdorf auf dem Programm steht. Neben der akademischen Arbeit an der Schule sind außerdem noch ein Besuch des Mercedes-Benz-Museums und des Cannstatter Wasens geplant.
Oberbürgermeister Jürgen Kessing hieß die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Schulleiter Alex Maison und Erasmus Botschafterin sowie Lehrkraft Tine Lund herzlich in Bietigheim-Bissingen willkommen und wünschte dem Austausch einen guten und erfolgreichen Verlauf. Er begrüßte die internationalen Austauschprojekte der Waldschule ausdrücklich und bedankte sich bei Schulleiter Markus Nutz und den verantwortlichen Lehrkräften Markus Wolff und Kerstin Sieger für die Organisation des Austausches. Der Gegenbesuch der deutschen Gruppe in Dänemark ist im Juni geplant.