Stadtranderholungen sind gestartet
OB Kessing bringt Eis und Geschenke
Auch in diesem Jahr haben die Stadtverwaltung und die Evangelischen Kirchengemeinden in Bietigheim und Bissingen wieder Ferienfreizeiten für die Kinder in der Stadt organisiert.
An der Kilianskirche in Bissingen treffen sich seit Montag, 31.07.2023, 175 Kinder mit ihren 50 Betreuerinnen und Betreuern, um zwei erlebnisreiche Wochen rund um das Gemeindehaus zu verbringen. Unter dem Motto „Best of“ dürfen sich die Kinder die Spiele auswählen, die ihnen in den letzten Jahren am meisten Spaß machten. OB Kessing besuchte die Jungen und Mädchen am Dienstag, 1. August und brachte auch gleich Geschenke mit: Fußbälle und Handbälle der Wiedeking Stiftung Bietigheim-Bissingen sowie einen neuen Korbballständer für die kleinen Ballkünstler.
Am Mittwoch, 2. August ging es für den Oberbürgermeister dann weiter nach Metterzimmern. Dort spielte er für die 145 Kinder inklusive der Betreuerinnen und Betreuer den „Eismann“. Jeder Teilnehmende durfte sich nach dem Mittagessen einen Becher Eis nehmen. Die Stadtranderholung in Metterzimmern erhielt von der Bürgerstiftung ein neues Trampolin sowie Materialboxen und Getränkespender.
In den letzten beiden Ferienwochen findet dann nochmals ein Waldheim der Evangelischen Kirchengemeinde Bietigheim statt. Hierfür spendete die Bürgerstiftung Bietigheim-Bissingen einen Multifunktionstisch für Tischtennis, Billard und Airhockey, der auch in Bissingen zum Einsatz kommt.
Die Stadtranderholungen finden seit drei Jahrzehnten regelmäßig statt. Qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer, unterstützt von einem Küchenteam, kümmern sich während der Freizeitwochen um die Kinder. Oberbürgermeister Jürgen Kessing überzeugt sich stets persönlich davon, dass die Aktionen gut laufen und der Urlaub in der Stadt für alle Kinder zum Erlebnis wird.
Fotos: Stadt Bietigheim-Bissingen