Südumfahrung nochmals gesperrt ab 17. September
Den nächsten Teil der Straßensperrungen der Südumgehung zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm müssen die Verkehrsteilnehmer ab Sonntag, 17. September 2023, ca. 17 / 18 Uhr, beachten. Die Südumgehung wird nochmals gesperrt, um in zwei Bauphasen den Fahrbahnbelag zwischen Grotztunnel und Fritz-Lieken-Straße zu sanieren.
Im ersten Bauabschnitt erfolgt eine Sperrung zwischen der Einmündung Fritz-Lieken-Straße und der Böhringer Kreuzung/ Abzweig nach Tamm bis voraussichtlich 7. Oktober. Die Strecke zwischen Grotztunnel und Tamm bleibt geöffnet. Die Carl-Benz-Straße kann aus Richtung Bahnhof als Sackgasse bis zur Baustelle befahren werden.
Danach erfolgt im zweiten Bauabschnitt ab voraussichtlich 8. Oktober eine Sperrung zwischen der Böhringer Kreuzung/Abzweig nach Tamm und dem Grotztunnel bis voraussichtlich 21. Oktober. Die Strecke zwischen Tamm und B 27 bzw. Carl-Benz-Straße über die Böhringer Kreuzung ist in dieser Zeit wieder geöffnet.
Während der zwei Bauphasen werden wieder Umleitungen ausgeschildert, analog den Strecken während der vorherigen Bauphasen. Der Kraftfahrzeugverkehr muss entweder über die Ortsdurchfahrt Tamm Richtung Bissingen bzw. zur Carl-Benz-Straße fahren oder über die B 27 durch Bietigheim-Bissingen durch zu ihren weiteren Zielen. Für den Radverkehr bleiben die Verbindungen zwischen Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg beim Fißlerhof durchgehend während der ganzen Bauzeit geöffnet.
Die Buslinie 558 kann nicht auf ihrem regulären Linienweg verkehren und wird in zwei Teillinien ZOB – Bruchwald (Dürr) – ZOB und ZOB – Laiern (Theo-Lorch-Werkstätten) - ZOB aufgeteilt.
Der Bruchwald-Bus fährt zu den gewohnten Zeiten am ZOB ab, für das Gewerbegebiet Laiern gilt ein reduzierter Fahrplan mit abweichenden Abfahrtsminuten. Am ZOB starten beide Teillinien am Bussteig 7. Es wird gebeten auf die Beschilderung an den Bussen zu achten. Die Fahrplanänderung ist in der digitalen Fahrplanauskunft des VVS hinterlegt.
Bitte die Umleitungshinweise beachten!
Die aktuellen Sperrungen können immer unter www.verkehrsinfo-bw.de eingesehen werden.