Kammermusik im Schloss
Am Sonntag, 25. Februar 2024 um 11 Uhr gibt das Quadriga Posaunenquartett mit Carsten Luz, Holger Pfeuffer, Martin Zuckschwerdt und Jan Böhme das Konzert „bel et bon – schön und gut“ im Hans Georg Pflüger-Saal im Schloss.
Das mehrfach preisgekrönte Quartett bietet Blechbläsermusik der Spitzenklasse und wurde von Mitgliedern der Jungen Deutschen Philharmonie gegründet. Die vier Musiker – mittlerweile alle in renommierten Orchestern Deutschlands wie dem Gürzenich-Orchester Köln, der Staatsphilharmonie Nürnberg sowie der Jenaer Philharmonie beschäftigt – widmen sich gemeinsam seit über 20 Jahren intensiv dem Ensemblespiel. In ihren Konzerten überwinden Carsten Luz, Holger Pfeuffer, Martin Zuckschwerdt und Jan Böhme mit ihren Posaunen mühelos alle Repertoiregrenzen und sorgen mit ihrer Virtuosität immer wieder für ein begeistertes Publikum. Mit ihrem Programm „bel et bon – schön und gut“ versprechen die vier Musiker eine kontrastreiche Reise durch die Musikgeschichte: Spannende Interpretationen auf historischen und modernen Instrumenten und Musik aus fünf Jahrhunderten von Komponisten wie J. S. Bach, Peter Tschaikowsky, Edward Elgar, Claude Debussy u.a.
Karten im Vorverkauf zu 15 €, Schüler/Studenten/Kulturpassinhaber: 5 € sind erhältlich bei der Tourist Information, Marktplatz 9, 74321 Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142-74227, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.kronensaal-bietigheim.de.