Ehrung für die Frauen-Handballerinnen
Ehrung für die Frauen-Handballerinnen der SGBBM im Bietigheimer Rathaus
Das Frauen-Handballteam der SGBBM hat auch in diesem Jahr seine Fans und Unterstützer begeistert. OB Kessing lud am Dienstag, 18. Juli 2023 die erfolgreichen Sportlerinnen gerne wieder ins Bietigheimer Rathaus ein, um ihre erfolgreiche Bundesligasaison 2022/2023 und den Pokalsieg sowie Gewinn des Supercups mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt zu verewigen.
OB Kessing begrüßte das Team und seine Betreuer: „Ich freue mich sehr, Ihnen heute zu einer erneut herausragenden Bundesligasaison 2022/2023 und den errungenen Titeln von ganzem Herzen gratulieren zu dürfen: Die Deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und den Supercup haben Sie nun mehrfach in Folge errungen – das ist ein beeindruckendes Zeichen für die hohe Qualität aller Spielerinnen und des Trainerstabs. Herzlichen Glückwunsch an alle, die im Team an diesen Erfolgen mitgearbeitet haben – die Spielerinnen in erster Linie, aber auch Trainer und Betreuer sowie die Organisatoren in der Geschäftsstelle.“
Der Oberbürgermeister betonte: „Bietigheim-Bissingen sieht sich als Sportstadt und Sport ist für die Menschen in unserer Stadt wichtig. In erster Linie ist das der Vereinssport. Sie als Profis aber sind Vorbilder, die gerade die jungen Menschen, in Ihrem Fall die jungen Mädchen ansprechen und zeigen, was möglich ist, wenn man etwas wirklich will. Mit Ihren Leistungen haben Sie auch dafür gesorgt, dass Bietigheim-Bissingen über die Ortsgrenzen hinaus als sportliche Größe bekannt ist. Spannende und erfolgreiche Sportmomente haben Sie uns in den vergangenen Jahren schon mehrfach geliefert und wir freuen uns über alles, was noch kommen mag.“
Die Handballerinnen erhielten aus den Händen des Oberbürgermeisters auch noch einen Scheck für die Mannschaftskasse.