SWBB - Hundepfotenbaden-Erlös wurde gespendet
Spendenübergabe Hundepfotenbaden
Der Erlös der Veranstaltung ging an die Rettungshundestafel der Malteser Bietigheim-Bissingen
An der Spendenübergabe des Erlöses vom diesjährigen Hundepfoten-Baden im Badepark Ellental nahmen Lars von Linck, Leiter der Rettungshundestaffel der Malteser Bietigheim-Bissingen mit Team und tierischer Begleitung sowie die Verantwortlichen der Stadtwerke Geschäftsführer Richard Mastenbroek und Bäderleiter Thilo Dittmann teil. Zusätzlich zum Eintrittsgeld hatten die Besucherinnen und Besucher fleißig gespendet, so dass die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen den Maltesern eine Spende von insgesamt 1.275,59 EUR übergeben konnten.
„Die Rettungshundearbeit ist eine sehr anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit, die sich allein aus Spenden finanziert“, so Lars von Linck. „Daher sind wir sehr dankbar über diese großzügige Spende.“
Das diesjährige „Hundepfoten-Baden im Badepark Ellental“ am 21.09.2024 begeisterte viele Fellträger und Halter, es kamen mehr als im Vorjahr (100). Bei Sonnenschein und blauem Himmel machten sich zahlreiche Hundebesitzer*Innen mit ihren Tieren zu einem Besuch ins Freibad auf. 1404 Pfoten, sprich 351 Hunde gingen am Hundebadetag schwimmen.
Ab 11 Uhr durften die Pfoten gebadet und im Wasser gespielt werden. Im Wellenbecken, im Nichtschwimmerbecken, auf den Grünflächen und um die Infostände sprang und wedelte es nur so, ein ungewohntes Bild. Die Freude war Mensch und Tier gleichfalls anzusehen.
Zudem konnten sich die Besucher an zahlreichen Infoständen um tierisches Wohlbefinden und über die Arbeit der Rettungshundestaffel des Malteser-Hilfsdienstes e.V. aus Bietigheim-Bissingen informieren. Jetzt wird das Freibad in die Winterpause versetzt.
Die Stadtwerke danken Allen für die Spende und den Besuch am Hundebadetag zu Gunsten der Rettungshundestaffel.