Städtische Galerie - Finissage

Finissage zur Ausstellung »Im engsten Raum Unendlichkeit gezeitigt – Wolf-Rüdiger Hirschbiel« in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen

Zum Abschluss der Studioausstellung »Im engsten Raum Unendlichkeit gezeitigt – Wolf-Rüdiger Hirschbiel« findet am Sonntag, 21. April 2024 um 16.30 Uhr ein Rundgang mit dem Künstler Wolf-Rüdiger Hirschbiel und der Galerieleiterin Dr. Isabell Schenk-Weininger statt: Hierbei kann Aufschlussreiches über die Aquarelle und Acrylgemälde vom Künstler höchst selbst erfahren werden!

Die Besucher/-innen können ein letztes Mal in die farbenfrohen, kräftigen und gleichzeitig zarten Aquarelle und Gemälde von Wolf-Rüdiger Hirschbiel (*1942) eintauchen, der seine Ausstellung »Im engsten Raum Unendlichkeit gezeitigt« am 21. April beschließt. Die Städtische Galerie zeigt rund 60 seiner abstrakten, geometrisch gestalteten Werke, welche Flächenformen zu fenster- oder türartigen Öffnungen beinhalten. Die Quadrate und Rechtecke erzeugen eine Tiefe, geradezu eine Fernwirkung, die an die Horizonte und weite Landschaften erinnern. Tatsächlich haben die meisten Werke auf Reisen nach Skandinavien und Südeuropa, nach Nordafrika und China ihren Ursprung.

Anmeldung unter 07142 / 74483 oder galerie[at]bietigheim-bissingen.de. Die Städtische Galerie ist an diesem Sonntag durchgehend ab 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Abbildung: Wolf Ruediger Hirschbiel und Frau Dr. Isabell Schenk Weininger in der Studioausstellung