SWBB - Neue Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Das Ladenetz in Bietigheim-Bissingen wurde weiter ausgebaut
Rund 30 neue Lademöglichkeiten für Elektro-Fahrzeuge
Die SWBB bieten nun weitere 6 Ladestandorte in Bietigheim-Bissingen an, an denen E-Fahrzeuge geladen werden können. Somit stehen 18 Standorte mit Lademöglichkeiten in Bietigheim-Bissingen für E-Mobilisten bereit. An 3 Ladestandorten stehen Schnellladestationen mit bis zu 150 kW zur Verfügung. Die sogenannten Hypercharger befinden sich an der EgeTrans Arena, im Buchzentrum und bei den Stadtwerken in der Rötestraße.
Auf dem Parkplatz in der Mühlwiesenstraße (nahe Feuerwehr) befindet sich einer der neuen Standorte. Dieser Ladestandort steht kurz vor der Inbetriebnahme, hier fehlen noch die Markierungs- und Beschilderungsarbeiten für die insgesamt 6 Ladepunkte. An diesem Ladestandort sind 3 Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten (jeweils 11 kW pro Ladepunkt) nach Abschluss der Arbeiten bereit.
Weitere baugleiche Ladesäulen findet man in Bietigheim in der Rathenaustraße, Paul-Heidelbauer-Straße, Alexander-Fleming-Straße und in Bissingen in den Kirchgärten sowie auf dem Parkplatz der Jahnsporthalle.
Die neuen Standorte erweitern die bestehenden Ladestandorte in Bietigheim-Bissingen sowie in Oberriexingen und Sersheim.
Im letzten Jahr wurden etwa 504.000 kWh in Bietigheim-Bissingen getankt, dies entspricht dem Verbrauch von rund 200 Haushalten (2500 kWh/Jahr).
Die Lade-Standorte können mit aktuellen Apps sowie auf der Homepage der SWBB gefunden werden: www.sw-bb.de/emobil