SWBB - Untersuchungen laufen zum Brand in der EgeTrans Arena
Die Stadtwerke informieren: Letzten Donnerstag kam es zu einem Brand in einem Teil der Umkleideräume der EgeTrans Arena. Aktuell sucht die Polizei nach der Ursache des Brandes. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Der Brand brach am 8. August 2024 vormittags in den Umkleideräumen im Nordtrakt der Arena aus. Die durch die Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Die betroffenen Bereiche wurden umgehend evakuiert und gesichert.
„Wir hatten großes Glück im Unglück“, erklärte Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der SWBB. „Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und der gut funktionierenden Brandschutzmaßnahmen konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die SWBB mit ihrem Team unterstützt, um die Brandursache zu ermitteln und den Schaden so schnell wie möglich zu beheben.“ ergänzt Bäder- und Eishallenleiter Thilo Dittmann. Die Reinigungsarbeiten in den bereits freigegeben Räumlichkeiten sowie die Schadensaufnahme durch Gutachter und Handwerker haben begonnen. Für den Trainingsbetrieb werden die weiteren Kabinen in der Ege Trans Arena verwendet.
Die SWBB arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um den Vorfall aufzuklären und die Sicherheit der Anlage weiterhin zu gewährleisten. Weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Die Stadtwerke danken der Feuerwehr und allen Einsatzkräften für ihren schnellen und professionellen Einsatz.