Pflegepreis 2024 der Stiftung für die Diakoniestation

Die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen hat Schwester Oksana - Oksana Samseev mit dem Pflegepreis 2024 ausgezeichnet. Oberbürgermeister Jürgen Kessing würdigte die Leistungen der examinierten Altenpflegefachkraft am Dienstag, 9. Juli 2024 in einer Feierstunde im Bietigheimer Ratssaal im Beisein des Vorstands der Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen, Thomas Reusch-Frey, und dem Stiftungsratsvorsitzenden Dr. med. Christoph Küenzlen.

Oksana Samseev erhielt den Pflegepreis 2024 für ihr vorbildliches Engagement im Team der Pflegekräfte der Diakoniestation. Mit ihrer Persönlichkeit, Freundlichkeit und Nähe ermutigt sie die Patientinnen und Patienten, schenkt ihnen Kraft, Nähe und Freude. Mitgefühl und Empathie und eine hohe Flexibilität zeichnet sie als „Springerin“ aus.

Der Team-Pflegepreis wurde an die 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes in Bietigheim-Bissingen verliehen, die bewiesen haben, dass sie auch nach dem Umzug und der damit verbundenen Vergrößerung auf 12 Betten, weiterhin ein beständiges und engagiertes Team sind.

Die Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen baut Brücken in die Gesellschaft und sendet in die Bürgerschaft nachhaltige Signale, dass Eigenverantwortung und Mithilfe in einem neuen handlungskräftigen Rahmen stattfinden können.

Weitere Informationen zur Stiftung sind zu finden unter www.stiftungdiakonie.de