Waldschule Bissingen - Abschlussfeier

4 Preise und 5 Belobigungen an der Waldschule Bissingen:
Tolle Stimmung bei den Abschlussfeiern

"Nach Jahren des frühen Aufstehens, des Lernens und des immer wiederkehrenden Kampfes gegen den inneren Schweinehund stehen wir heute hier und feiern.“ Mit diesen Worten begann Matteo Mazzolla, Klassensprecher der zehnten Klasse, seine Rede bei der Abschlussfeier der Realschüler.
Und Grund zu feiern gab es reichlich:
Insgesamt 33 Schülerinnen und Schülern der Waldschule Bissingen wurden mit Haupt- und Realschulabschlüssen am 12.07.24 feierlich entlassen.

Die Veranstaltungen waren geprägt von einer fröhlichen Atmosphäre und einem starken Gemeinschaftsgefühl.
„Wir haben herausgefunden, dass man mit den richtigen Freunden und ein bisschen Kreativität auch die langweiligsten Stunden überstehen kann. Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben uns dabei begleitet. Manchmal war es eine echte Herausforderung – für beide Seiten“, so Matteo weiter.
„Es gab Tage, an denen wir uns gefragt haben, ob sie (die Lehrer) uns verstehen oder ob sie heimlich in einer anderen Sprache sprechen. Aber hey, sie haben es irgendwie geschafft, uns durchzubringen.“

Markus Nutz, dem Schulleiter der Schule, oblag es, die Schüler für ihre hervorragenden Leistungen zu belohnen. So durfte er insgesamt fünf Schülern der insgesamt 33 Haupt- und Realschulabsolventen eine Belobigung überreichen. Vier Absolventen erhielten aufgrund herausragender Leistungen einen Preis.

Nun geht es für die Absolventen im „echten Leben“ weiter: Es werden, im Vergleich zum Landeschnitt, überdurchschnittlich viele Schülerinnen und Schüler eine Ausbildung beginnen; für andere geht der Weg an anderen Schulen weiter.

„Doch „egal, welchen Weg wir wählen, eines ist sicher: Wir sind bereit, die Welt zu erobern – oder zumindest unseren Teil davon.“