Gustav-Schönleber-Schule - Osteraktion
In der Woche vor den Osterferien wurden die Schüler-/innen der Grundstufe (Klasse 1 - 4) von den Hauptstufenschüler/-innen (Klasse 5 - 9) und den Lehrerinnen der Religionsfachschaft von einer besonderen Osteraktion überrascht:
Zunächst erzählten die „Großen“ den jüngeren Schüler/-innen die Geschichte „Wie aus dem Ei das Osterei wurde". Zu diesem Zwecke hatten sie vorher die Szenen mit Playmobilfiguren nachgestellt, abfotografiert und so in eine Fotogeschichte umgewandelt, der die Grundstufenschüler/-innen gut folgen konnten.
Danach bastelten „die Kleinen“ das Küken, das aus dem Ei schlüpfte, während die Hauptstufenschüler/-innen lauter Osterkörbchen auf dem Schulgelände versteckten. Die hatten sie vorher liebevoll hergestellt und befüllt.
Sehr zu ihrer Begeisterung suchten und fanden die Grundstufenschüler/-innen anschließend die Körbchen.
Zum Abschluss bildeten alle zusammen im Schulhof einen großen Kreis, betrachteten die Ausbeute und tanzten gemeinsam den Oster-Rock'n Roll.
Eine gelungene Aktion, die das Miteinander stärkte und alle große Freude machte. Vielen Dank an die Lehrkräfte Frau Blache und Frau Fuß für die Idee und Umsetzung!