Bahnhof Bietigheim-Bissingen - Barrierefreies WC eröffnet
Deutsche Bahn eröffnet barrierefreies WC im Bahnhof Bietigheim-Bissingen
Neue Toilette im Bahnhofsgebäude für Menschen mit Behinderung ist ebenerdig zugänglich und rollstuhlgerecht ausgestattet
Die Deutsche Bahn (DB) und die Stadt Bietigheim-Bissingen eröffneten am Dienstag, 27.02.2024 gemeinsam das neue WC für Menschen mit Behinderung im Bahnhofsgebäude.
Nikolaus Hebding, Leiter Bahnhofsmanagement Stuttgart: „Es ist uns wichtig, dass sich alle Fahrgäste an unseren Bahnhöfen wohlfühlen. Mit der Einrichtung des ebenerdig zugänglichen und rollstuhlgerecht ausgestatteten WCs haben wir am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit gemacht.“
Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen: „Barrierefreie öffentliche Anlagen sind uns in Bietigheim-Bissingen seit langem ein wichtiges Anliegen. Wir haben im Stadtgebiet schon viel dafür getan und sind nun sehr zufrieden, dass auch am Bahnhof Bietigheim-Bissingen diesem Wunsch Rechnung getragen werden konnte.“
Das WC für mobilitätseingeschränkte Reisende befindet sich innerhalb des Gebäudes gegenüber dem Tabakshop. Die Ausführung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz. Die Arbeiten begannen am 15. Januar und wurden diese Woche abgeschlossen. Insgesamt hat die DB rund 160.000 Euro investiert.