Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen auf der Berufsausbildungsmesse (BAM)

Am Freitag, 14. März 2025 von 8 bis 14 Uhr und am Samstag, 15. März 2025 von 10 bis 14 Uhr findet im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg die Berufsausbildungsmesse (BAM) statt.
Auch die Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen ist vor Ort und beantwortet gerne Fragen rund um die Ausbildung oder zum Studium bei der Stadtverwaltung.

Die Stadt Bietigheim-Bissingen bietet folgende Ausbildungen und Studiengänge an:

  • Verwaltungsfachangestellter – Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d)
  • Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek oder Archiv (m/w/d)
  • Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher (PIA) (m/w/d)
  • Anerkennungspraktikum für die Ausbildung zum Erzieher bzw. zur sozialpädagogischen Assistenz (m/w/d)
  • Praktikantenplätze (Berufskolleg für Sozialpädagogik sowie im Rahmen der klassischen Ausbildung zum Erzieher/zur sozialpädagogischen Assistenz) (m/w/d)
  • Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.) (m/w/d)
  • Einführungs- oder Vertiefungspraktika Public Management (B.A.) (m/w/d)
  • BWL Öffentliche Wirtschaft – Vertiefung Verwaltungswirtschaft (B.A.) (m/w/d)

Es gibt auch teilweise noch Plätze für dieses Jahr! Alle Interessierten sind eingeladen vorbeizukommen und sich zu informieren. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen sind zu finden unter https://bam-ludwigsburg.de/.

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen